Pastorale
 Merken
Corelli, Arcangelo
Pastorale
aus dem Concerto grosso op. 6 Nr. 8
Bestell-Nr 614677
Ed.-Nr T 6681
ISBN 9790016132093
Besetzung Gitarre solo
Schwierigkeit 3
Herausgeber Otte, Andreas
Dauer in Min. 05'15
GEMA Werknr. 19872118
Preis 7,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Bestellmenge  (mindestens 1)
Das Pastorale aus seinem weihnachtlichen Concerto grosso op. 6, Nr. 8 ist weltberühmt geworden und hat sogar Einzug in den Film gefunden. In der vorliegenden Notenausgabe für Gitarre solo wollte ich den Charakter dieses vielstimmigen Orchestersatzes so weit wie möglich erhalten und dabei aber noch für die Gitarre spielbar gestalten. Das so entstandene Arrangement zeigt einmal mehr die vielen Möglichkeiten der Gitarre auf und gibt dem Stück einen eigenen Charakter. Das Pastorale, nach Corelli für die Christnacht bestimmt ("fatto per la notte di Natale"), ist sicherlich auch vor und nach Weihnachten ein verzauberndes und ebenso positiv-fröhliches Stück.