Recuerdo
 Merken
Wilhelm, Hans Eberhard
Recuerdo
Bestell-Nr 493415
Ed.-Nr T 6667
ISBN 9790016131966
erschienen 01.01.2017
Besetzung Klarinette in B (oder Violoncello oder Mandola) und Gitarre
Schwierigkeit 3
Ausgabe Partitur und Stimmen
Dauer in Minuten 05'00
GEMA Werknr. 18806928
Preis 20,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Bestellmenge  (mindestens 1)
Recuerdo entstand 2009 anlässlich eines Lehrerkonzertes der Sing- und Musikschule Igensdorf (Oberfranken). Meine Kollegin, die Violoncellistin Eilin Herrmann wollte bei dieser Gelegenheit ein Stück von Astor Piazzolla mit Violoncello und Gitarre aufführen. Nachdem eine Recherche ergab, dass für diese Besetzung nichts von Piazzolla gedruckt erhältlich war, entschloss ich mich, selbst ein Stück zu komponieren, das versucht, bei mäßigem technischem Schwierigkeitsgrad Piazzollas Sprache zu sprechen. Die Widmungsträgerin hat bei der Einstudierung die Violoncellostimme mit Oktavierungen und Flageoletts ausgeschmückt. Dies sei entsprechend versierten InterpretInnen ausdrücklich erlaubt.Die Version mit Mandola als Soloinstrument entstand 2014 für das Schweinfurter Seminar und wurde dort mit Heiko Holzknecht aufgeführt, die mit Klarinette 2016 für ein Lehrerkonzert mit meinem Kollegen Peter Saam.Eberhard Wilhelm